• 01522 8574761
  • 0621 4378772
  • info@neuro-ev.de

ÜBER UNS

WER WIR SIND

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

- Albert Schweizer

Neuro Kinderhilfe e.V.

1991 gegründet hat unser Verein zum Ziel die Versorgung neurologisch kranker Kinder zu verbessern, die Erforschung der Erkrankungen zu unterstützen und allgemein über neurologische Erkrankungen im Kindesalter aufzuklären.

Wir haben für Betroffene eine Elterngruppe gegründet und finanzieren ganz oder zum Teil Anschaffungen beispielsweise für die Universitätskinderklinik, die sonst nicht gekauft werden könnten. Hierzu gehören ein Kinderspielplatz für die kleinen Patienten, Spielsachen und medizinische Geräte wie auch Ausstattung und Einrichtung eines Elternzimmers. Die Geschwisterbetreuungsstätte „Kinderplanet“ wird von uns ebenfalls finanziell unterstützt.

Wir sind Eltern von neurologisch erkrankten Kindern

Wir sind Eltern von neurologisch erkrankten Kindern. Eine neurologische Erkrankung wirft viele Fragen und Unsicherheiten auf, besonders bei Diagnosestellung, aber auch langfristig. Unser Ziel ist es, uns untereinander auszutauschen und uns gegenseitig Hilfestellung zu geben.